Sie sind hier

Nachruf auf Ernst-Günther Krause

Aktiv, lebendig, streitbar, beharrlich und gut gelaunt, so kennen wir alle unser Mitglied Ernst-Günther Krause, der sich stets motiviert für eine säkulare Gesellschaft und weitere umstrittene gesellschaftspolitische Themen, wie z. B. das Rauchverbot in Gaststätten, mit Verve eingesetzt hat.

Seit vielen Jahren als aktives Mitglied und Sprecher der LAG der Säkularen Grünen und auch als Vorstand im bfg Bayern war ihm eine vielfältige Gesellschaft ohne religiöse Dogmen wichtig, wobei er keine Scheu davor hatte, seine Anliegen stets auch bei starkem Gegenwind engagiert zu vertreten.

Plötzlich und unerwartet wurde Ernst-Günther am vergangenen Mittwoch im Alter von 75 Jahren aus dem Leben gerissen, noch immer unfassbar für uns alle.

Wir trauern um ihn, vermissen seine zugewandte und konstruktive Art. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und Freunden.

Vorstand der gbs München im Juli 2023